Der internationale Immobilienverwalter MVGM gibt heute bekannt das  Thomas Schwarzenbacher (52) am 1. Mai 2020 als weiterer Geschäftsführer und CEO der MVGM in Deutschland begrüßt wird. Thomas Schwarzenbacher wird das bestehende Management-Team um Andreas Flechtner und Thorsten Czoske ergänzen und anführen, die eng mit Vorstandsmitglied und Managing Director der MVGM Gruppe im Deutschland Menno van der Horst, zusammenarbeiten.

7 Millionen Deutschen Quadratmeter unter Verwaltung

MVGM ist in den letzten Jahren erheblich gewachsen und bildet aktuell ein Unternehmen mit Vertretungen in 10 Ländern in ganz Europa, das sich voll auf Immobilienverwaltung fokussiert. Das deutsche Team von MVGM und PropertyFirst besteht aus 260 Mitarbeitern, die in 10 MVGM Standorten und 6 Standorten in Einkaufszentren die Verwaltung für mehr als 100 Kunden, 750 Immobilienobjekte und fast 7 Millionen Quadratmeter Immobilien in Deutschland erbringen.

Aufbau des Geschäftsfelds Wohnen

Thomas Schwarzenbacher wird die Verantwortung für die Weiterentwicklung des operativen Geschäfts der Property Management Aktivitäten in Deutschland übernehmen und insbesondere für den Aufbau des Geschäftsfelds Wohnen verantwortlich sein.

Weitere Akquisitionen und Integration der PropertyFirst folgen

MVGM Property Management Deutschland wird den Wachstumskurs weiter fortsetzen. Neben organischem Wachstum, sollen auch weitere Akquisitionen folgen. Im Laufe dieses Jahres wird die PropertyFirst GmbH in die MVGM Property Management Deutschland GmbH integriert werden.

Darüber hinaus wird sich MVGM in der kommenden Periode auch auf die weitere Entwicklung im IT Bereich konzentrieren. Sowohl im Bereich der verschiedenen Property Management Kernsysteme als auch in innovativen Lösungen wie Asset Management Dashboarding und Predictive Analysis über die Tochtergesellschaft Watson+Holmes.

Schwarzenbacher, erfahrener Manager

Thomas Schwarzenbacher war zuletzt Geschäftsführer der LEG Immobilien AG. Vor seiner Tätigkeit bei der LEG, war Thomas Schwarzenbacher  10 Jahre als Geschäftsführer in verschiedenen operativen Bereichen bei der Deutschen Annington Gruppe, heute Vonovia tätig.

Menno van der Horst, Vorstandsmitglied MVGM: „Ich freue mich, dass wir Thomas Schwarzenbacher für die MVGM Property Management Deutschland GmbH gewinnen konnten. Gerade auch mit seiner umfangreichen Geschäfts- und Projekterfahrung, wird er die erfolgreich gestarteten Integrationen bei der MVGM fortführen und auch im operativen Geschäft neue Impulse setzen.“

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.